» voriger Eintrag » nächster Eintrag » zurück
Sonntag, 20. März 2011, 18:32 Uhr
Restarbeiten vorm Zusammenbau
Heute haben wir noch mal beim Lackierer durch die Scheiben geschaut. Das Auto ist von aussen grundiert und wartet jetzt auf den Decklack. Da in 4 Wochen der TÜV-Termin durch sein soll wird es dafür jetzt auch höchste Zeit.
Den Motorblock und das Getriebe habe ich noch einer gründlichen Reinigung unterzogen, die frisch lackierte Karosse soll sich ja später nicht ekeln
Da ich immer mit hoher Motortemperatur zu kämpfen hatte wurde nach dem Reinigen vom Kühlsystem bei der Gelegenheit auch gleich die Wasserpumpe erneuert.
Die Bremssättel wurden über die Woche lackiert und heute mit neuen Gummis versehen, sind jetzt also auch einbaufertig.
Jetzt geht noch das große Teilereinigen und Aufbereiten los, immerhin hat das Auto schon ein bewegtes Leben hinter sich und somit auch einige Spuren der Jahre. Da er aber kein Neuwagen werden soll belassen wir es ei vielen Teilen (gerade im Innenraum) mit der gründlichen Reinigung und verzichten auf Neuteile wo es nicht sein muss.
Gestern habe ich mich eine Weile mit den Gummidichtungen in der Badewanne vergnügt und sie danach noch einen Durchgang durch die Waschmaschine gejagt. Jetzt noch etwas Gummipflege und sie sehen wieder ganz ansehnlich aus. Ähnlich ging es auch der Gummimatte des Bodens (dieses Modell hat noch keinen Teppich innen), diese wurde mit einer Bodenbürste mehrfach geschrubbt und danach noch intensiv mit Kunststoffreiniger behandelt.
Zum Abschluss des Abends habe ich bei Motomobil noch einige Kleinteile (z.B. Aussenspiegel und Spritzdüse) bestellt die zum Zusammenbau dann da sein sollten.
blan, Donnerstag, 11. Februar 2021, 19:55 Uhr
blan, Dienstag, 16. Februar 2021, 15:23 Uhr
blan, Dienstag, 08. Juni 2021, 13:32 Uhr
Login | powered by Cyber Designers | Impressum
|